🍇 Seit einigen Jahren nun verfolge ich die Ausstellungen von regionalen Künstlern, sei es Photos, Malerei, Skulpturen oder Gedichte und Erzählungen.....
Es geht dabei immer um den Rhein, das was den Rhein und seine Menschen in der Region ausmacht, um das Schönromantische, manchmal auch etwas Kitschige, um eine verklärte Vergangenheit, aber auch was die heutige Realität anbetrifft, im Wandel der Zeiten. 🍇
🖼 Letztes Jahr war ich mit dem Fotografen Peter Levin Schuster unterwegs in Badenheim, bei der Austellung in der "Galerie unter dem Maulbeerbaum" und dieses Jahr waren wir in Lorch, im Hilchenhaus, bei der Eröffnungsveranstaltung. 🍇
Beide Veranstaltungen haben uns sehr gut gefallen und wer noch nichts vor hat, gern einen Ausflug ins Rheingebiet machen möchte, dem hänge ich weiter unten die links dazu an, wo man sie sich anschauen kann. 🖼
🍷 Das Hilchenhaus hat eine leckere Küche der Region, wo es sich auf jeden Fall lohnt mal einzukehren. 🍷
🍇 Aber auch eine Dampferfahrt auf dem Rhein, lohnt sich immer wieder.....Kleine Fahrradtouren , einer Weinprobe oder vielleicht auch mal Wandern durch diese schöne Region lohnt sich auf jeden Fall 🍇
🍇 Viel Freude im schönen Rhein und Weingau..... 🍇
Die Photos sind aus beiden Ausstellungen, erst aus Badenheim von 2025, ab dem Bahnhofs Foto dann aus Lorch 2026
https://rheinromantik.org/#zur-aktuellen-Ausstellung
https://www.lorch-rhein.de/tourismus-kultur-freizeit/sehenswuerdigkeiten/hilchenhaus/
https://www.galerie-unterm-maulbeerbaum.de/